Fußball

Habt ihr Lust Fußball zu spielen?

Schaut bei uns vorbei und werdet ein Teil unserer Fußballfamilie!

Das sind wir

Abteilungsleiter: Marc Zippel

Kontakt: Mail: zippel@svblankenese.de , Telefon: 0172-4059063 (ab 18:00 Uhr)

Ligamanager: Marc Zippel

Kontakt: Mail: zippel@svblankenese.de

Jugendkoordinator: Benny da Costa

Kontakt: Mail: da-costa@svblankenese.de 

Leistungskoordinator U8 bis U13: Benny da Costa

Kontakt: Mail: da-costa@svblankenese.de

Spielerpässe: Marta Körner

Kontakt: Mail: info@svblankenese.de

Schiedsrichterobmann: Finn Bliemeister

Kontakt: Telefon: 0157-71911931

 

Platzwart:

Waldesruh:
Andrew Langenbacher, Telefon: 0157-33878750
Florin Tirt, Telefon: 0176-64295277

Dockenhuden:
Marcel Rechmann, Telefon: 0160-5889435

Einige Worte unseres Abteilungsleiters:

Liebe SVBer und Freunde unserer Spielvereinigung,

 

hier ein Rückblick auf die vergangenen 6 Monate unserer Fußballabteilung:

 

mit großer Freude können wir sagen, dass unsere beiden Ligamannschaften eine grandiose Saison spielen und den jeweiligen Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft haben.

 

So hat unsere 1. Herren von 78 möglichen Punkten tatsächlich 70 geholt. Unser Vorsprung auf den Zweitplatzierten beträgt „satte“ 10 Punkte. Dieses ist im Hamburger Herrenfussball eines der besten Ergebnisse.

 

Chapeau an die Trainer Ramon Sagebiel, Matthias Timm und TW-Trainer Arne Köhler.

 

Bemerkenswert ist sicherlich auch, dass wir von 6 Derbys gegen Flottbek, Rissen und Nienstedten alle Spiele als Sieger beenden konnten (bei einem Torverhältnis von 26:4 Toren!).

 

WOW !!!

 

Jetzt können wir uns langsam auf die Bezirksliga West freuen, wo wir uns u.a. (sofern sie nicht absteigen) auf packende Derbys mit dem FTSV Komet Blankenese freuen.

 

Zur 1.Herren gibt es noch zu sagen, dass wir in die Saison 24/25 mit einem neuen Trainertrio gehen:

 

Cheftrainer bleibt Ramon Sagebiel (menschlich und sportlich die Ideallösung für die SVB)!

Spielender Co.-Trainer wird Aleksandar Pavlovic (höherklassig erfahrener Spieler, der „brennt“)!

Co.-Trainer Marvin Zabel (langjähriger Spieler der SVB und im Verein sehr beliebt)!

 

Nicht mehr als Trainer wird dann Matthias Timm fungieren. Hierzu möchte ich gerne folgende Worte verlieren:

 

Matthias hat sich in den letzten vier Jahren sehr in der SVB engagiert. Von 2020 bis 2022 war er Jugendtrainer (eine Staffelmeisterschaft) und von 2022 bis 2024 im Trainerteam mit Ramon Sagebiel. Auch hier steht mit dem wahrscheinlichen Aufstieg in die Bezirksliga ein erfolgreicher Abschluss bevor. Matthias hat vieles dem Erfolg der 1.Herren untergeordnet (u.a. war er sich auch für das Waschen der Trainings- und Spielklamotten nicht zu schade).

 

Vielen Dank hierfür!

 

Aktuell finden noch Gespräche statt, in welcher Funktion Matthias uns weiter unterstützen möchte.

 

Aber auch unsere neugegründete 2.Herren spielt eine ähnlich erfolgreiche Saison. Bereits zwei Spieltage vor Schluß ist uns die Vize-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Mit 54 Punkten aus 24 Spielen wurde auch hier ein ganz tolles Ergebnis erzielt.

 

Nicht viele (wenn überhaupt) Vereine haben diese Saison einen Aufstieg beider ersten Herrenmannschaften geschafft.

 

Die Fußballabteilung der Spielvereinigung Blankenese ist stolz auf euch!

 

Bezüglich unserer 1. AH (Ü32):

die Mannen von Trainer Andrew Langenbacher hat den Klassenerhalt in der AH-Landesliga perfekt gemacht. In einigen Spielen denen ich als Zuschauer beigewohnt habe, hat mich die Mannschaft wirklich überzeugt. Es wurde mit viel Leidenschaft sehr diszipliniert gespielt und auch die Außendarstellung des Teams ist sehr gut. Leider fehlte einige Male das Spielglück, ansonsten hätten wir bestimmt oben mitgespielt.

 

Zur Jugendabteilung:

 

In der 1. A-Jugend hieß es „Abschiednehmen“. Nach 3 Jahren hörte Kai Sternhagen als Trainer auf und übergab den Trainerstab an Daniel Alnajjar (Spieler unserer 2.Herren, der bereits seit dem Herbst 23 als Co.-Trainer dabei war). Noch mit Kai hatte sich die Mannschaft im Herbst für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert. Unterstützt wird Daniel mittlerweile von Ole Bliemeister, der in der SVB ja kein Unbekannter ist und schon tolle Erfolge feiern konnte!

 

Vielen Dank an Kai für seine leidenschaftliche und intensive Trainerarbeit mit „seiner“ Mannschaft!

 

Unsere im Sommer neugegründete 2.A-Jugend konnte im Pokal für Furore sorgen ! In der Bezirksliga belegt man von 10 Mannschaften den aktuell 6.Platz und hätte mit ein wenig mehr „Fortune“ sicherlich auch noch wesentlich besser stehen können. Auf jeden Fall wird es um diese Mannschaft nie langweilig, da man einen ungewöhnlichen Weg geht…..

 

Unsere aktuell erfolgreichste Jugendmannschaft ist die 1.B-Jgd., die aktuell den 5.Platz in der Landesliga belegt. Tatsächlich sind die Spieler von Trainer Janek Rieke nur 2 Punkte hinter den Tabellenzweiten und -dritten. Diese Plätze würden zum Aufstieg in die Oberliga berechtigen. Hier wird wirklich sehr erfolgreich gearbeitet. Herzliche Glückwünsche auch hier zur bisher tollen Saison!

 

Hier noch ein paar Berichte, die die Trainer geschickt haben:

 

Benny da Costa (unser neuer Jugendkoordinator und Trainer der 1.E-Jugend):

 

nach dem Trainerwechsel von Nick zu Nelson und mir im Januar haben wir den Kader neu eingeteilt, eine neue Spielidee mit viel Kurzpass und Aufbau aus der Abwehr intensiv trainiert,  die Trainingsinhalte waren für die Kinder neu, haben Sie teilweise schon gut aufgenommen (noch einmal ein großes Dankeschön an Nick und seine Co.-Trainer für jahrelange und aufopferungsvolle Arbeit mit allen Jungs. Aktuell trainiert Nick die 2.E-Jugend)!

 

In der Hamburger Hallenmeisterschafft Futsal, höchste Spielklasse im U 11 Bereich haben die Jungs schon beachtliche Leistungen gezeigt und Siege oder Remis gegen die Top 10 Teams aus Hamburg und Umland wie: ETV, Victoria, Altona 93, Rissen, Holstein Quikborn!

 

Jetzt sind wir auch in der Frühjahrssaison draußen, nach der Umstellung von der Halle auf dem 6 plus 1, bzw 7 plus 1 mehr und mehr in Form gekommen. Auch hier wurden schon tolle Spielzüge, Dreiecksspiel, Spiel über den Dritten und schöne Tore in der stärksten Spielklasse U 11 gezeigt.

In Testspielen gegen ein, zwei Jahre ältere Teams versuchen wir uns zudem körperlich weiter zu entwickeln.

 

Viele Grüße

Benny

 

Und auch Eddie Tjin (Trainer 4.B-Jugend, Jahrgang 2008) hat einen Text verfasst:

 

seit rund 5 Jahren darf ich unsere Mannschaft trainieren und betreuen. Das macht mir sehr viel Spaß.

 

Warum ?

 

unsere Jungs spielen mit Herz und Leidenschaft und der Fußballhunger ist meist grenzenlos. Da gibt es öfters Mal Überstunden im Training 😊

Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist zudem beeindruckend und die Eltern helfen auch toll mit.

Außerdem gefällt mir der Austausch und die Zusammenarbeit mit den SVB-Fußball-KollegInnen und der SVB-Fußballabteilung sehr gut.

Das pusht nochmal extra !

 

Schöne Tore und Siege gab es auch: beispielsweise kürzlich beim 2:0 Heimsieg gegen das starke Eidelstedt (ein Freistoßtor sowie ein Tor von der Mittellinie jeweils kurz vor Schluss).

Beim letzten Meisterschaftsspiel auswärts in Glashütte haben wir mit der letzten Ecke das Siegtor eingeköpft.

Solche Momente steigern natürlich den Spaß !

 

Gerne weiter so 😊 Nur die SVB !

Eddie Tjin

 

Hier ebenfalls noch ein paar sehr positive und freundliche Zeilen von Kyei Bonsu (FSJ-ler auf unserer Geschäftsstelle und relativ neuer Trainer der 1.C-Jugend):

 

die 1.C-Jugend der Spielvereinigung Blankenese ist ein aufstrebendes Team voller Talent und Leidenschaft für den Fußball. Mit jedem Training und jedem Spiel wachsen die Spieler mehr zusammen. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Freunde.

 

Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit sind bewundernswert und inspirierend für alle, die bei den Spielen zuschauen. Unter meinen (und Paul Obermanns) Augen streben sie danach, ihr Bestes zu geben und ihre Fähigkeiten auf und neben dem Platz zu verbessern.

 

Wenn alles so weitergeht, sehe ich eine „helle“ Zukunft für diese Mannschaft !

 

Kyei Bonsu

 

Bewusst habe ich einmal ein paar O-Töne (selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eingefügt, um stellvertretend einmal die durchaus vorhandene positive Grundstimmung in der Jugendabteilung weiterzugeben. In den nächsten 6 Monaten gibt es einige sehr interessante Personalien, die sich unserer SVB anschließen werden. Hierüber wird dann in der nächsten Ausgabe berichtet. Generell kann man sagen, die Fußballabteilung lebt und wird sukzessive stärker.

 

Bedanken möchte ich mich bei unserer Geschäftsstelle (Jen, Marta, Stine, Catarina und Heiner), die kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich bei allen kleinen und größeren Problemen sofort helfen. Dasselbe gilt für unseren Vorstand Jörg und Achim (mit denen ich ebenfalls einige Male zu tun hatte), die unaufgeregt und klug für unsere Abteilung da waren.

 

„last but not least“:

Danke auch an Jürgen, Andrew, Florin, Peter, Herbert, Chris uvm., ohne die der Ablauf bei Weitem schwieriger wäre !

 

So macht Vereinsarbeit wirklich Spaß !

 

Demnächst werden wir euch an dieser Stelle unsere neuen Jugendtrainer (mit z.T. beeindruckenden Trainerbiographien) vorstellen !

Allen einen schönen Sommer,

Marc (Zippel)

 

Wichtig für eine erfolgreiche Anmeldung und Teilnahme am Spielbetrieb

Formulare zum runterladen:

Der Spielerpassantrag muss von beiden Elternteilen unterschrieben werden.

Dazu brauchen wir eine Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises.

Bitte alles per Mail an info@svblankenese.de schicken.

Den Antrag auf Mitgliedschaft stellt ihr unter folgendem Link: https://sv-blankenese.de/mitglied-werden/

Nur wenn alles vollständig vorliegt können wir den Aufnahmeantrag und den Spielerpass beantragen.

Internationaler Vereinswechsel – weitere Formulare nötig:

Bitte vorher unbedingt das Formular Hinweise Internationaler Vereinswechsel lesen, das hilft!

 

 

 

Für weitere Informationen, wie z.B. Kontaktdaten der Trainer/Betreuer bitte auf den runden Button mit der Mannschaftsbezeichnung klicken.

Unsere Fußballsponsoren: